Eine Laufpause ist angesagt

Ob ich will oder nicht ………

Wie es die Überschrift schon sagt und auch aus meinem letten Bericht vom Gardaseemarathon schon herauszulesen war, die restliche Saison ist vorbei. Das letzte Ziel dieser Saison musste gecancelt werden (Staffellauf beim München Marathon).

Eigentlich habe ich es schon während des Laufes am Gardasee gewusst bzw. gespürt, mein Wehwehchen an der Achillessehne, das ich schon im Vorfeld gespürt hatte und vom letzten Wettkampf am Achenseelauf herrührt, zwingen mich jetzt zum Nichtstun! 😦
Dort hatte ich mir bei einem kleinen Ausrutscher im Gelände eine leichte Blessur im Knöchel/Achillessehnenbereich zugezogen. Diese war erstmal kaum spürbar, aber doch vorhanden. Die letzten recht harten Trainingseinheiten vor dem Gardasee Event haben die Situation sicher noch mehr verschärft.

Eine nach dem Marathon durchgeführte Untersuchung haben einiges, wenig Erfreuliches zu Tage gebracht.

Die Hardfacts sehen somit so aus

  • Starke Entzündung der Achillessehne 😦
  • Leichte Knorpelblessur im Sprunggelenk 😦 😦
  • Einriss der Achillessehne 😦 😦 😦

Speziell der Einriss schmerzt mich sehr, ist doch der ganze Plan für 2010 etwas ins Stocken geraten. Nun heisst es erstmal Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe! 😦

Kommentar verfassen

