Das Zauberwort INTENSIV (2 Stufen temporeduziert)

Schon letzte Woche hieß es

Hallo Christian,

jetzt kannst du schon einmal tief einatmen: 15 km intensiver Dauerlauf in 5:12 min/km. Dieser Lauf wird dich jetzt viele Wochen begleiten, wird etwas länger werden und leider auch schneller. Aber keine Angst, es geht ganz sachte nach oben.

Und genau so ist es, heute waren es 16 km, mit der Aufforderung, wenn du an dich glaubst, dann gehe gleich auf die Endlänge von 18 km. Nun, das habe ich aus privaten Gründen nicht machen können, denn die mir zur Verfügung stehende Zeit hat eh schon dazu geführt, dass ich aus den geforderten 5:12 eine 4:59 machen musste. Was soll’s, der Lauf an sich war eine Klasse für sich, ich bin über die Piste geflogen, als wäre ich der Haile! 🙂

Anfangs war ich wenig motiviert, irgendwie hat der Punch gefehlt, aber kaum in Schwung gekommen, lief es wie am Schnürchen. Total locker, ohne all zu große Anstrengung ging’s über die vollen 16 km. Am Ende, so die letzten 1-2 km, legte ich noch ein paar Sekunden drauf, es ging einfach einfach. 🙂

So soll es sein, das macht tierisch Spaß.

G-connect

