Krafttraining nach Plan

Heute ich habe mir erstmalig einen Trainer im Studio geleistet, um die Krafttrainings wirklich mal effizient und auch durchgängig zu absolvieren. Ich bin ansonsten ein recht konsequenter Sportler, nur mit den Gym-/Kraft-Einheiten zu Hause, da habe ich es nicht so, da bin ich echt ein lascher Sack. 😦

Erwarte mir doch einiges davon, zumal ich den Eindruck habe, dass er, der Trainer, genau weiß worauf es im Laufsport ankommt. Alle die Läufer betreffenden Thematiken in Bezug auf Stabilisation, Kräftigung und Koordination, die beim Greif, Marquardt und Co. überall nachlesbar sind, hat er angesprochen und den Plan entsprechend den Erfordernissen aufgebaut und meiner momentanen Leistungsfähigkeit angepasst. 🙂
So gesehen habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass das wieder ein Schritt in die richtige Richtung war und sehe somit einer guten und vor allem verletzungsfreien Saison entgegen. 🙂

Hoffe ich irre mich nicht!

