Wochenbilanz KW16

Das Beste daraus gemacht

Diese Woche hat es in den Planvorgaben von PG eine Änderung gegeben. Ab jetzt wird nicht mehr so sehr auf Ausdauer und Marathon gesetzt und trainiert, sondern nun stehen mehr die kürzeren Distanzen auf dem Programm. Das heisst natürlich, es wird alles etwas kürzer, dafür aber um einiges schneller. 😉

Bei der ersten Trainingseinheit konnte ich die Auswirkungen gleich mal spüren, eine echte harte TE, die schon ordentlich fordernd war. Gestört wurde diese Woche nur durch meinen dienstlichen Ausflug nach Wien, wobei ich auch da wenigsten ein paar KM mit meinem Arbeitskollegen zurücklegen konnte. Zusätzlich noch schnell nach der Rückkehr aus Wien einige KM nachgelegt, das wars dann wieder.

Erst am Samstag konnte ich in den normalen Trainingsplan einsteigen. Der 25 km extensive Dauerlauf konnte laut PG wirklich gemütlich, ohne große Anstrengung über die Bühne gehen. Das war dann nach den Tagen in Wien nicht ganz so leicht, denn das Herumsitzen zwang mich zu mehr Tempo, aber widererwarten fiel er mir ganz leicht und war somit ein echtes Erlebnis. 🙂

Heute habe ich das Training in zwei Teile geteilt. Der erste Teil war Laufen und der zweite Teil bestand aus eineinhalb Stunden Tennis auf unseren Plätzen in Thaur.

Jetzt wird es aber schwieriger, denn ab Dienstag fahre ich zu einem Trainingslager an den Gardasee. Nicht um im Laufsport zu trainieren, nein, sondern das Tennis steht im Fokus. Bis Sonntag werden 8 Tenniskollegen und ich uns mit unseren eigens mitgenommenen Trainer die Filzkugel um die Ohren dreschen. 😉

Das wird mich aber von einem Training mit den Laufschuhen nicht abhalten, ganz im Gegenteil, ich werde in der Früh für meine Kollegen ein kleines Guten Morgen Training veranstalten und am Nachmittag den Trainingsplan wegtrainieren. Mal schauen wie das klappt! 🙂

Die nächsten Infos gibt es sobald ich wieder vom Gardasee zurückgekehrt bin.

G-Connects
TE1 vom 19.04.2010 – IDL
TE2 vom 20.04.2010 – RDL
TE3 vom 22.04.2010 – RDL
TE4 vom 24.04.2010 – RDL/EDL
TE5 vom 25.04.2010 – RDL

Kommentar verfassen

