Flache Treppe

Heute war nicht mein Tag

Das war heute ein kleines Waterloo. Bei herrlichen Wetter, 17°C und wolkenlosem Himmel, stand bei mir die flache Treppe an. Schon am morgen hatte ich eigentlich kein so gutes Gefühl, aber das wäre ja nicht das erste Mal gewesen.

Anders heute!

Los bin ich nach einem spärlichem Frühstück und mit einer unguten Vorahnung. Schon beim Einlauf-KM hat es mir irgendwie nicht getaugt. Kein Rhythmus, hektisches Atmen und negative Einstellung.

Als es dann zum ersten schnellen Teil kam war es schon vom Anfang an zäh. Zuerst dachte ich, das wird schon, aber je länger es dauerte, desto schlimmer wurde es. Immer öfter krampfte mein Magen und das Aufstoßen war kein gutes Zeichen. Nach ca 3,5km war es soweit, ich musste anhalten, der Kreislauf machte sich mit einer Gänsehaut und Schwindel bemerkbar. Kurzes Verweilen und dann der Versuch einer erneuten Tempoaufnahme. Bei KM 4 ließ ich es dann bleiben, mir ging es saumäßig, ich war total leer, Schwindel und säuerlicher Geschmack im Mund. Sorry!

Um eben nicht ganz umsonst aus dem Haus gegangen zu sein, versuchte ich im gemächlichem Tempo wenigsten noch ein paar km zu machen. Aber ich war vollkommen leer und zu keiner großen Steigerung im Stande. So ging es etwas enttäuscht Richtung Heimat.

Gegen Ende hin habe ich nochmals versucht das Tempo etwas anzuziehen, was mir aber nur sehr bedingt gelungen ist. Sogesehen eine enttäuschende TE, die ich abhake.

Jetzt geht’s Richtung Baggersee und vielleicht im Anschluss daran auf den Tennisplatz.

G-Connect
TE vom 24.05.2010 – IDL/Teil1 (Tempo)
TE vom 24.05.2010 – IDL/Teil2 (Kriechen)

Kommentar verfassen

