Wochenbilanz KW38

Eine abwechslungsreiche Woche

Diese Woche möchte ich nicht nur auf die vergangenen Trainingstage zurückblicken, sondern auch einen in die nahe Zukunft wagen.

Der Blick zurück zeigt mir recht viel Abwechslung. Begonnen hat es wie immer, mit Laufen. Der Standardlauf wurde zwar etwas kürzer und auch langsamer durchgeführt, aber unterschied sich nicht wirklich viel vom „normalem“ Plan.

Weiter ging es dann mit dem ersten Koppeltraining von mir, gefolgt von einer Faulenzer-TE auf der Liege am Mittwoch, um dann für den doch recht flotten Lauf mit Karin wieder etwas an Tempo auf zu nehmen.

Freitag dann der für Samstag vorgesehene lange Lauf, den ich aus Gründen eines Tennisvergleichskampfes vorverlegt habe. Die 25 km gingen recht mühelos von der Sohle, obwohl es ja schon wieder um einiges über 30° hatte. Aber das Tempo war so moderat, dass das recht gut machbar gewesen war.

Samstag dann der besagte Tennisvergleichskampf, der eigentlich ganz gut in das abwechslungsreiche Programm gepasst hatte. Einzig der mir schon aus vielen Jahren bekannte Rückenmuskel macht jetzt wieder einige Zicken. Den beleidige ich jedesmal, wenn ich mit Einsatz am Tennisplatz stehe und zu wenig an TE’s im Tennis habe. Jetzt kann ich mir wieder mal nicht so recht die Schuhe binden. Aber das ist halb so tragisch, da es ein Muskel ist, der mich beim Lauftraining kaum behindert.

Und heute zum Abschluss der Trainingswoche noch den Regenerativen Lauf durchgeführt. Hätte zwar auch auf der faulen Haut liegen können, nur das war mir zu langweilig und zudem wollte ich ja auch die Gewissheit, dass es auch der selbe Muskel wie jedes Jahr ist. Er ist es, es hat mich nicht behindert.

Der Blick in die nächsten Woche sagt mir, dass es schön langsam mit dem Regenerieren vorbei ist. Es wird wieder etwas schneller und länger. Zwar noch moderat, aber schon in Richtung Normalplan. Ab 26.07.10 geht es dann aber los, die direkte Vorbereitung auf Berlin fängt an. 🙂

G-Connect vom DO
G-Connect vom FR
G-Connect vom SO

Kommentar verfassen

