Entlastungswoche

Halbmarathon-Wettkampf oder Erholungswoche 🙂

Du solltest am Ende dieser Woche einen HM-Wettkampf laufen. Der Grund ist, dass es praktische und wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, die ergeben haben, dass es in der vierten Woche einer unmittelbaren Wettkampfvorbereitung zu einer Leistungsrestriktion kommt. Darum nutzen wir diese 7 Tage und nehmen deine Belastung etwas zurück und setzen am Ende den Halbmarathon. Nutze für das Rennen den Halbmarathon-Einsatzplan!

So die einführenden Worte vom PG. Gesagt, getan. 🙂

Eigentlich wollte ich heute diese TE im Freien durchziehen, doch der sehr starke Wind (Föhn) ließ mich aufs LB ausweichen.  Mir ist zwar bewusst, dass LB nicht gleich Straße ist, doch diese Art von Training im vollem Luftzug ist auch nicht das Wahre.

Die TE als solches lief wieder sehr ansprechend, fast schon zu gut. Mache mir echt schon über die „Form“ ernstlich Gedanken! Langsam bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob das alles auch so ist wie es scheint! ;)

TE von heute

Kommentar verfassen

