Etwas unpässlich. 😦

 

Trainingsintensität:

Bedeutung, Erklärung

EDL… Extensiver Dauerlauf Extensiver Dauerlauf

Trainingseinheit
15 – 17 km extensiver Dauerlauf in 5:18 – 5:00 min/km.

Pulsbereich 119 – 126 oder Athletiktraining

Nachdem sich der Schnupfen festgesetzt hat, zwar nicht mehr rinnig ist, aber die Atemwege blockiert, gab es heute nur eine Alternative –> Athletiktraining

Mental, Physisch
Nun schlaftechnisch wars OK, aber Luft habe ich keine bekommen. 😦 Ansonsten aber hat sich das Ganze dahingehend gebessert, dass ich nun nicht alle 2 Minuten zum Taschentuch greifen muss und mir die Nasenflügel wundschneutze! 😦 Gegen Abend hin kratzt auch wieder der Hals und auch ein leichter Hustenreiz ist dazu gekommen.

Rein körperlich und auch das Mentale sind schwer in Ordnung, jetzt heisst es nur das so schnell als möglich in den Griff zu bekommen. Jetzt werde ich mal die Nacht abwarten und am Morgen dann über alles Weitere entscheiden. Wenn es sich nicht rasch bessert, dann werde ich Mittwoch und Donnerstag pausieren, und eventuell erst am Freitag wieder mit einem kleinen Tennismatch einsteigen. Die Samstagseinheit möchte ich auf alle Fälle, wenn nur irgendwie vertretbar durchziehen. Aber wie gesagt, nur wenn es auch wirklich vertretbar ist.

Fazit
Der Winter ist immer eine Herausforderung und bringt halt auch mal eine Unpässlichkeit mit sich. Bin aber sehr zuversichtlich, dass sich das sehr bald legen wird.

Garmin Connect (Link)

