Trainingsprotokoll – Tag 17

Aufräumen im Kopf

 

Trainingsintensität:

Bedeutung, Erklärung

EDL … Extensiver dauerlauf Extensiver Dauerlauf

Trainingseinheit
15 – 17 km extensiver Dauerlauf in 5:18 – 5:00 min/km,  oder Athletiktraining.

Pulsbereich 119 – 126

Anmerkung
Die gestrige TE zur Rumpfstabilisierung habe ich mir verkniffen einzutragen. Steht nicht dafür, aber erwähnt will ich es wissen! 😉

Mental, Physisch
Kaum prangert man es an und schon ist es ganz anders! War es in den letzten paar Tagen so, dass früh morgens meine Trainingsstimmung nicht zum Besten war, so änderte sich dies über Nacht. Es kam sogar so weit, dass ich am Donnerstag schon in aller herrgottsfrüh zu einer Kräftigungsübung angetreten bin. Auch heute kein Unwille was die bevorstehende TE anbelangt und sogleich auch recht locker absolviert.

Derzeit ist alles nach Fahrplan, die altbekannten haben sich eingefunden (iSH), der Kopf aber recht gut im Gleichgewicht und der Körper noch recht willig. Alle Zeichen stehen auf Erfolg. 🙂

Die heutige TE war wieder reine Grundlagenausdauer, nur KM schruppen und Basis für die wirklich anstrengenden Einheiten schaffen. Zudem war das auch noch eine kleine Möglichkeit, wieder mal etwas Klarheit in die Gehirnwindungen zu bekommen. Dafür eignen sich solche Läufe ausgezeichnet. 😉

Fazit
Wieder ein schöner Lauf, wenn auch nicht bei tollem Wetter, aber das muss ja nicht unbedingt sein, wichtiger ist, dass er einem etwas gebracht hat. Und das war in meinem Fall auf alle Fälle so!

Garmin Connect (Link)

Kommentar verfassen

