Trainingsprotokoll – Tag 19

Einstimmen auf Weihnachten

 

Trainingsintensität:

Bedeutung, Erklärung

RDL … Regenerativer Dauerlauf Regenerativer Dauerlauf

Trainingseinheit
90 min regenerativer Dauerlauf in 5:48 – 5:18 min/km.

Pulsbereich 108 – 126.

Mental, Physisch
Nachdem es mir gestern nicht gerade nach Wunsch lief, war es heute erstaunlicherweise lockerer als erwartet. Müde, ja das war ich doch irgendwie, aber nicht so, dass mir alles schmerzte, oder die Muskeln saft- und kraftlos waren, nein, nur eben etwas schlapper. Somit die regenerative Einheit zum auslockern auch als solche genossen.

Fazit
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell und komplett sich ein relativ gut trainierter Körper und auch der Geist von solchen Strapazen erholen kann. Es kommt eben nicht von ungefähr, dass eben die Ausdauersportler als zähe Hunde bezeichnet werden. Im Zeitalter des Kanibalismus hätte man mit uns wenig bis keine Freude gehabt. 😉

Garmin Connect (Link)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s