Die Ruhe vor dem Sturm

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
RDL … Extensiver DL Regenerativer Dauerlauf

Trainingseinheit
90 min regenerativer Dauerlauf in 5:45 – 5:15 min/km.

Pulsbereich 108 – 126.

Anmerkung
Da mein Körper und auch ich nicht mehr wollten, mussten gut 50 Minuten reichen. Dafür bin ich mit den Barfussschuhen, dem Hattori von Saucony unterwegs gewesen. Daher auch keine eigene KM-Aufzeichnung, sondern nur die, die ich vom LB abgelesen hatte.

Einstellung LB
Durchgängig 1%

Mental, Physisch
Zu so früher Stunde (Vorbereitung) so weit und schnell zu laufen, geht doch ein klein wenig in die Knochen. Habe mich körperlich zwar erstaunlich gut gefühlt, aber Belastungen wirkten sich gleich mit „lass dir Zeit“ aus. Somit war der Sonntag ein echter Ruhetag.

Die Trainingseinheit, die ich nach dem vielen Sportfernsehen (Skispringen, Slalom) dann angegangen bin, war dann genau so, ruhig und unaufgeregt.

Fazit
Ein echt fauler Tag, der nur durch einen Spaziergang quer durch die Stadt und dem Training als solches unterbrochen wurde. Ansonsten nur Couching. 😉

Garmin Connect (Link)

