Eintausch KM gegen stabileren Rumpf

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
Athletiktraining Kraft, Rumpfstabilisierung  

Trainingseinheit
17 – 19 km extensiver Dauerlauf in 5:15 – 4:57 min/km.

Pulsbereich 119 – 126 oder Athletiktraining.

Anmerkung
Heute war oder Athletiktraining angesagt.

Mental, Physisch
Sieht man mal von den schlechten Nächten ab, dann geht es mir sehr gut. Der 10er gestern hat mir null zugesetzt, ganz lockere Muskulatur und keine schmerzenden Muskeln. Kann nur hoffen, dass das auch weiterhin so bleibt und versuchen das über die gesamte Vorbereitung und überhaupt so aufrecht zu erhalten.

Fazit
Auch wenn man es den  Läufern nicht so richtig ansieht, aber das Krafttraining gehört zum fixen Bestandteil eines ambitionierten Läufers. Wer diese Komponente zu sehr vernachlässigt, wird früher oder später mit Sicherheit die Rechnung dafür bekommen.

Diese möchte ich mir einfach ersparen und durch gezieltes Krafttraining zu vermeiden. Aber wir wissen alle, 100% gibt es nirgends, auch die Bodybuilder unter den Läufern 😉 kann es erwischen!

Garmin Connect (Link)

Advertisements