Heute wieder Duathlon

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
EDL … Ext. Dauerlauf Extensiver Dauerlauf  

Trainingseinheit
17 – 19 km extensiver Dauerlauf in 5:15 – 4:57 min/km.

Pulsbereich 119 – 126 oder Athletiktraining.

Anmerkung
Heute wieder die etwas verkürzte Variante, da ich noch zum 2-stündigen Tennis antreten darf. Da brauche ich noch ein wenig Saft, ansonsten ziehen die mich über den Platz! 😉

Mental, Physisch
Wie schon eingangs erwähnt, hatte ich heute etwas Schonfrist was die KM angeht. Grund war der Einsatz beim Tennis am Nachmittag, da konnte und wollte ich nicht über die volle Distanz gehen. Auch beim Tempo hatte ich mich eingebremst und nur im relaxten Tempo diese 14 km absolviert. War recht schön zum Laufen, aber noch besser war das anschließende Tennis. Hier traf Power und Speed auf Ausdauer und Schnelligkeit. Und ich darf vermelden, die Ausdauer und Schnelligkeit war heute top in Schwung! Hat mächtig Spaß gemacht! 🙂

Fazit
Diese Art von Trainingstag mag ich eigentlich sehr gerne, da es abwechlungsreich und doch fordernd ist. Meine müden Beine können ein Lied davon singen. Hoffe nur, dass es nicht für den morgigen 35-er zuviel des Guten war.

Garmin Connect (Link)

