Trainingsprotokoll – Tag 35

Kraft, Kraft und nochmals Kraft

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
Athletiktraining Kraft, Rumpfstabilisierung  

Trainingseinheit
17 – 19 km extensiver Dauerlauf in 5:15 – 4:57 min/km

Pulsbereich 119 – 126 oder Athletiktraining

Anmerkung
Ein weiteres mal in der Muckibude Kraft geschöpft.

Mental, Physisch
Nach der schnellen Montagseinheit habe ich mich, nachdem der Markus keine Zeit hatte, für das Athletiktraining entschieden. Als Läufer hat man immer das Gefühl, wenn man nicht die Laufschuhe schnüren kann, dann versäumt man etwas. Klar, für die KM-Sammler ist das definitiv auch so, aber da ich zwar auch gerne viele KM mache, so versuche ich zumindest in der Winterzeit vermehrt, die Zeit zur Kräftigung des Rumpfes, der Stabilisierung zu nutzen.

Nebenbei war mir gestern gar nicht so nach Laufen zu mute. Den Sieg kann der iSH gerne für sich verbuchen. 🙂

Fazit
Auch der iSH braucht seine Erfolge, die soll/muss man ihm auch zugestehen. Nur dann, wenn es für einen ganz wichtig ist, dann soll er verlieren! 😉

Garmin Connect (Link)

Kommentar verfassen

