Traditionell wieder Doppelgleisig unterwegs (Tennis/Lauf)

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
EDL … Ext. Dauerlauf Extensiver Dauerlauf

Trainingseinheit
17 – 19 km extensiver Dauerlauf in 5:15 – 4:57 min/km.

Pulsbereich 119 – 126 oder Athletiktraining.

Anmerkung
Heute sowohl als auch (EDL+Athletik)! 🙂

Mental, Physisch
Nachdem ich heute wieder einspringen durfte, war nur eine etwas verkürzte Laufvariante am Plan. Nebenbei hat sich das Wetter gegen Mittag stark verbessert, sodass es eine Freude war, durch die verschneite Gegend zu hatschen. Ich war gut drauf, hatte einen guten Tag und das bevorstehende Tennis war eine willkommene zusätzlich Abwechslung.

Im lockeren Schritt hatte ich genügend Zeit, mir über Gott und die Welt Gedanken zu machen. Das sind die Momente die ich fast schon zum Meditieren zähle, entspannend und doch irgendwie genug Belastung um als Trainingseinheit durchzugehen. 🙂

Fazit
Ein guter Start in das Wochenende. Hoffe nur, dass es für morgen früh nicht zu sehr abkühlt. Derzeit habe ich -8° vor der Hütte und sternenklaren Himmel. Schön zwar, aber das heisst auch, dass es bitter kalt werden kann.

Weiters wäre es mir sehr angenehm, weiter auf dieser guten Welle reiten zu können. 🙂
Die 35 km mit Markus morgen sind die letzte lange Einheit vor Rodgau. Ab dann werde ich ein wenig an Fahrt rausnehmen, um dort nicht hinter meine deutschen Kollegen hinter her zu hecheln! 😉

Garmin Connect (Link)

