Trainingsprotokoll – Tag 39

Familientag

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
RDL … Reg. Dauerlauf Regenerativer Dauerlauf

Trainingseinheit
90 min regenerativer Dauerlauf in 5:45 – 5:15 min/km

Pulsbereich 108 – 126

Anmerkung
Nach einem Familientag mit Schwiegereltern und Dauerherumhängen inkl. Futtern, doch noch ein paar Meter auslaufen können. 🙂

Mental, Physisch
Heute war ein klassischer nichtstuer Tag angesagt. Seit 2 Tagen verplant war klar, mit Sport wird es heute schwierig. Heute war wieder einmal Familientag. Nicht dass ich diese Tage nicht mag, nein, nur meistens ist da dann wenig Action angesagt. Heißt soviel wie, Essen, Kaffeetrinken mit Essen, Reden mit Essen und trinken und Sitzen bis einem die A…backe schmerzt. So auch heute.

Nach diesem Marathon muss man sich erstmal mental aufraffen können, um doch noch den einen oder anderen KM aus sich rausquetschen zu können. Ich neige dann eher dazu ganz nach dem Motto: Kuh hin- Kalbl hin, einfach alle Viere von mir zu strecken und mich dem Schicksal hinzugeben. Heute aber gelang es mir doch noch die Flucht zu ergreifen und wenigstens die etwas schweren Beine zu lockern. Mehr war heute nicht drin, mehr wollte auch mein Körper nicht leisten.

Fazit
Oft kann man sich solche Tage nicht leisten, schon gar nicht, wenn man in einer Woche beim 50-er in Rodgau mit den austrainierten Laufkumpels vom PG auf die Strecke geht. 😉

Garmin Connect (Link)

One thought on “Trainingsprotokoll – Tag 39

Kommentar verfassen

