Ruhiges extensives Getrabe

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
EDL … Ext. Dauerlauf Extensiver Dauerlauf

Trainingseinheit
17 – 19 km extensiver Dauerlauf in 5:15 – 4:57 min/km.

Pulsbereich 119 – 126 oder Athletiktraining.

Anmerkung
Letzte Heimat-TE. Heute gemütliches LB-Joggen und gedankliches Einstimmen auf Rodgau. 😉

Einstellung LB: Durchgängig 1% (ca. 150 HM)

Mental, Physisch
Nachdem ich jetzt vor Rodgau etwas herausgenommen habe, war heute der gestrige extensive Dauerlauf am Programm. Eigentlich war es ein regenerativer, denn so richtig ins Schnaufen bin ich nicht gekommen. Dafür hatte ich so richtig schön Zeit über das bevorstehende Wochenende mit meinen Laufkumpels vom Greif und den gemeinsamen Trainings- Ultramarathon nachzudenken.

Dabei hatte ich irgendwie so das Gefühl, dass es schon zu einer gewissen Vorausschüttung von Adrenalin gekommen sein muss, denn ich bin wie in Trance dahingejoggt und wurde erst durch das Pipsen der Uhr nach Ende der TE wieder in die Realität zurück geholt. 🙂 Morgen geht es los, auf nach Rodgau mit leichtem Umweg über Schweinfurt. Denn da bin ich beim Alex zum verspäteten Frühstück eingeladen, bevor es dann ab nach Lutzbach, die Läuferhochburg Deutschlands weiter geht. 😉

Fazit
Durch das langsame tempo und der geistigen Vorfreude nix von dem 15 km am Laufband mitbekommen. Schön war’s! 🙂

Ach ja!
Am 22.01.2013 war ich noch im Studio und habe meine armen Muskeln gequält. Also statt laufen, Stabi-Programm. 🙂 Nur damit es auch erwähnt ist.

Garmin Connect (Link)

Alternativlink der TE

