Jetzt heisst es wieder Kräftesammeln

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
RDL … Reg. Dauerlauf Regenerativer Dauerlauf

Trainingseinheit
90 min regenerativer Dauerlauf

Anmerkung
Ein kalter Wintertag.

Mental, Physisch
Heute stand das Wundenlecken auf dem Programm, also diente dieser regenerative Lauf dazu, den leichten Frust von gestern aufzuarbeiten. Nachdem es die Nacht über geschneit hatte und immer noch leicht schneite, war es fast ideal zum Laufen. Unter diesen Bedingungen kommt gar nicht der Gedanke auf Speed auf. Dies ist garnicht so unwesentlich, da ich auch auf den reg. Runden eher auf der flotteren Seite mich bewege. So aber war es von vornherein kein Thema.

Am Ausdruck steht zwar 90 Minuten durch die Gegend joggen, aber das überließ ich heute ganz und gar meinem Körper. Hatte der auf 90 min Lust so soll er sie haben, wenn nicht, dann stehe ich eben früher schon unter der Dusche. Er wollte nicht und so ließ ich es bei nichtmal einer Stunde Joggen sein. 🙂

Fazit
Beine waren heute noch etwas müde von gestern, daher auch nur einen längeren Spaziergang durchgeführt. Nun heisst es so schnell als möglich diese Lücke wieder zu schließen und den alten, mir bestens bekannten Level zu erreichen. Morgen wird es wieder hart und da sollte ich wieder etwas die Lücke schließen können.

Garmin Connect (Link)

Alternativlink der TE

