Heute nochmals eine gemütliche Trainingseinheit, aber …..

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
EDL … Ext. Dauerlauf Extensiver Dauerlauf

Trainingseinheit
extensiver Dauerlauf

Anmerkung
LB-Einstellung: durchgängig 1% (160 HM)

Mental, Physisch
Wie schon in der Einleitung geschrieben, es war gemütlich und ich denke genau die richtige Intensität um es morgen auf der langen Tour mit der 6 km EB gut über die Distanz zu bringen. Gegen meine Gewohnheiten habe ich heute massiv gebremst und sozusagen das Tempo für die ersten 29 km zu finden. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit so um die 5:10 liegen, also recht deutlich langsamer als die langen Runden zuvor. Dies sehe ich als Vorsichtsmaßnahme, um nicht wieder gegen Ende hin abzubrennen.

Die EB möchte ich dann mit einer 4:15 min/km abspulen, plus/minus 10 Sekunden. Mal schauen wie ich das morgen dann hinbekomme! 😉

Fazit
Fühle mich gut, die Systeme scheinen wieder ganz gut in Schuss zu sein, die nächste Herausforderung kann kommen. 🙂

Garmin Connect (Link)

Alternativlink der TE

