Auslandstrainings 😉

Trainingsintensität Bedeutung, Erklärung
RDL … Reg. Dauerlauf Regenerativer Dauerlauf

Trainingseinheit
90 min regenerativer Dauerlauf

Nichts anderes als Erholung.

Anmerkung
An Alles hatte ich gedacht, nur nicht N meinen Laufsensor. Der liegt zu Hause und erfreut auch eines langweiligen Daseins. Kann man nichts machen, aber bei dieser und der morgigen TE spielt das eh keine grosse Rolle, das ist nur so ein dahingleiten.

Mental, physisch
Nach dem sonntägigen Langen mit der EB war klar, dass statt des Tempolaufes am Mo nur ein Regenerativer zum Zug kommen kann. Und so war es dann auch. Zudem bin ich an diesem Tag nach Hamburg angereist und somit nicht ganz unglücklich mit dieser Konstellation.

Zum Training selbst gibt es nicht viel zu sagen, Studio halt. Nicht sehr gross, aber alles da was man braucht. Allerdings ist es im Gegensatz zu meiner gewohnten Studioumgebung um einige Grade heisser und stickiger. So werden wahrscheinlich bei meinen Kollegen in D die Verhältnisse sein, weil sie sooo gegen das Training in geschlossenen Räumen sind. Unter diesen Bedingungen, Umständen kann ich das sogar verstehen.

Aber als zeitlichen Gründen nehme ich diese Erschwernis sogar gerne in Kauf, denn das ist immer noch besser als garnicht trainieren! 🙂

Der Vorschlag meines Lauffreundes Lutz, ich solle doch an die Alster zu den schnellen Hirschen gehen und mich da mit diesen auf die Runde machen, den habe ich mir aus den Kopf geschlagen. Ich bin zwar in unmittelbarer Nähe (Marriott) untergebracht, aber was sich da am Nachmittag bei diesem schönen Wetter abspielt, das habe ich noch selten bis gar nie gesehen. Da ist an Laufen nicht zu denke. 😦 So bleibe ich beim stickigen, heissen Studio am LB, genehmige mir anschliessend einen Saunagang und schwimme noch einige Längen im 20m Pool.

Dafür habe ich das Treiben rund um den Gänsemarkt und der Alster vor den abendlichen Schwitzen bewundert und die Sonne genossen.

Fazit
Hamburg ist eine Reise wert. Nächstes Jahr beim Marathon wäre so eine Möglichkeit dazu! 😉

Garmin Connect (Link)

Alternativlink der TE

