Trainingsprotokoll – Tag 87

Tapering 1. Woche/ 3. Tag

Trainingsintensität  Bedeutung, Erklärung
EDL … Ext. Dauerlauf Extensiver Dauerlauf

Trainingseinheit
Ext. Dauerlauf über 16 km

Anmerkung
Heute waren 14 genug. 😉

Mental, physisch
Zu dieser heutigen Trainingseinheit gibt es nicht viel zu sagen. Locker, leicht und relaxt im gemächlichem Tempo durch die Botanik laufen. Die ersten warmen Stunden seit Tagen mussten genutzt werden.

Trotzdem hatte ich mit den 14 km leicht genug und verzog mich wieder in meine vier Wände. Morgen lass ich die geplanten 14 km aus und spiele stattdessen wieder Tennis. Etwas Abwechslung tut mir ganz gut, wie ich feststellen konnte.

Den samstägigen letzten längeren Lauf über 27 km werde ich im Zuge des in Innsbruck stattfindenden Frühlingslaufes absolvieren. In der Masse unter Gleichgesinnten läuft es sich gleich um vieles besser. Zudem wird schon mal ein ganz kleiner Vorgeschmack auf Wien serviert. 🙂

Fazit
Schön war es, bei durchwegs leicht frühlingshaften Temperaturen.

Garmin Connect (Link)

Kommentar verfassen

