Trainingsprotokoll – Tag 88

Tapering 1. Woche/ 4. Tag

Trainingsintensität  Bedeutung, Erklärung
EDL … Ext. Dauerlauf Extensiver Dauerlauf

Trainingseinheit
Ext. Dauerlauf, die letzte längere Einheit vor Wien

Anmerkung
Und was bietet sich mehr an als sich am Frühlingslauf in Innsbruck zu beteiligen? Nichts, denn mit über 1000 Gleichgesinnten läuft es sich gleich viel besser. 🙂

Mental, physisch
Schön, sehr schön, wenn man zum Abschluss einer sehr anstrengenden Vorbereitung auf den Wienmarathon noch die Gelegenheit bekommt, um sich gemütlich mit vielen (ca. 1100) gleichgesinnten Läufern zu treffen und gemeinsam durch die Stadt Innsbruck zu laufen. Das Wetter hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten sich doch einsichtig gezeigt und es kam sogar die Sonne zum Vorschein, um die Läufer nicht nur körperlich, sondern auch seelisch, innerlich zu erwärmen. Da lässt sich der teils doch recht eisige Wind leichter verdrängen bzw besser ignorieren.

Im Vorfeld hatte ich mich schon mit Markus verabredet um diesen letzten längeren Lauf zum Abschluss gemeinsam anzugehen. Ganz klar war die Marschroute, ein ruhiger, wenn möglich sogar im regenerativen Tempo zu laufender HM. Na ja, fast gelungen würde ich sagen, aber das auch nur, weil Markus zumindest teilweise seiner Aufgabe gerecht wurde und meinen Tatendrang etwas gebremst hatte. War gut so Markus, hätte aber ruhig noch mehr sein können. Alles in Allem aber ein schöner Abschluss, ein recht gemütliches sich durch die Läuferschar wühlen, um dann am Ende auf die letzten 200/300 m noch den Zielsprint zu üben. 😉

Jetzt werde ich gnadenlos die Regeneration pflegen und mich mental mit den zu erwartenden Herausforderungen und Qualen auseinander setzen.

Fazit
War ein super Abschluss, eine schöne Veranstaltung mit vielen Teilnehmern, gutes Laufwetter und nette neue Bekanntschaften. Bei diesem fast schon im Ruhepuls gelaufenen Tempo hat man dann doch einige Zeit, um sich mit den anderen, meist ausser Atem befindlichen Läufern zu unterhalten. Auch wenn es teils eher einseitig war, da das „Opfer“ der Sprache nicht mehr so mächtig war! 😉

Garmin Connect (Link) – Der HM

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s