Vor Würzburg noch ein kleiner Wettkampf

Bäcker Ruetz-Lauf – Ein Halbmarathon

Am kommenden Wochenende starte ich nochmals durch, und zwar als Vorbereitung auf Würzburg. Der Bäcker Ruetz-Lauf, ein HM, ist genau das was ich zur Einstimmung brauche. Nur dieses mal sind die maximale Pace und die Endzeit nicht das Kriterium, sondern vielmehr das Tempogefühl für den Würzburgmarathon. Hier werde ich nochmals das anvisierte Tempo von 4:10 bis 4:15 gehen und nicht mehr. Wird auch das nicht besonders einfach, den mein Motivationspegel ist eher bescheiden. Trotzdem will ich alles versuchen, um ein gutes Ergebnis beim Marathon zu erzielen.

Würzburg, ja Würzburg soll nochmals für den verkorksten Wienlauf herhalten. Aber nicht nur die Zeit soll das Kriterium sein, sondern vielmehr das Zusammentreffen der PG Läufergarde. Sind doch wieder einige am Werk und treffen sich am Vortag zu einem Stelldichein, einem Treffen unter Gleichgesinnten. Und so wie es aussieht kommt sogar noch der ein oder andere schnelle Hirsch aus dem Laufurlaub in der Türkei dazu. Somit wäre alles perfekt, um dieses Wochenende und somit das Frühjahr als gelungen ausklingen zu lassen.

Ich freue mich jetzt immer mehr darauf und sogar meine Zuversicht ist im Steigen. 🙂

Bei den Trainingseinheiten mache ich einen kompletten Alleingang, das heißt, ich werde mir die TE’s, so wie ich es für gut und richtig empfinde, zusammenstöpseln. Tempo gibt es nur einmal die Woche, der Rest wird extensiv und regenerativ gelaufen. Nächste Woche streue ich dann noch den 35er ein und das wars dann auch schon.

Mal schauen wie sich das dann anfühlt und wie es ausgeht. Ich bin mal gespannt.

Kommentar verfassen

