Eine kurze aber intensive Laufsportzeit geht zu Ende

Ja Freunde und laufbegeisterte KollegenInnen alles hat mal ein Ende, so auch meine Zeit im ambitionierten (Lauf-)Wettkampfsport. Spät damit begonnen, dafür früher beendet, beenden müssen. Müssen? Ja, ist zwar paradox und unwirklich, da 99% meines Körpers perfekt funktionieren, nur eben ein kleiner Teil nicht. Somit ist dieses Kapitel mit dem heurigen Jahr Vergangenheit.

Meine Ziele sind nun Andere. An oberster Stelle steht das Ziel, wieder regelmäßig die Schuhe schnüren zu können, die Natur, das Gefühl der Freiheit, der Lockerheit wieder genießen zu dürfen. All das halt nicht mehr so schnell, nicht mehr so weit und nicht mehr so ambitioniert.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu schreiben, außer es wird mir extrem fehlen. Ihr werdet mir furchtbar abgehen, das Feeling mit euch am Start zu stehen und mich mit mir und all den Anderen zu messen, all das nicht mehr zu erfahren, hinterlässt ein großes Loch. Aber ich will nicht jammern, es war eine tolle Zeit, ich möchte keine Minute des harten Trainings und der vielen Strapazen vor und während der Wettkämpfe missen!

Jedoch wird es weiter Einträge geben, nur nicht mehr so viele, nicht mehr so interessante und nicht mehr so spektakuläre (wobei interessant und spektakulär im Ermessen des Lesers zu sehen ist) . Es wird keine Erfolgsmeldungen von Siegen, Potestplätzen oder PB’s (pers. Bestzeiten) mehr geben, dafür aber mehr Einträge über Genußläufe, über Erfahrungen mit der Langsamkeit des Laufens, einfach Einträge über die Schönheit und Vielfalt dieses Sports.

Zu Letzt habe ich für mich einige schöne Momente in meinem Läuferleben in einer Collage zusammengefasst, die ich sozusagen als Abschluss meiner sehr bescheidenen Karriere als Laufsportler erleben durfte. Auf dem ein oder andere Foto wird sich vermutlich bei genauerer Betrachtung der ein oder andere wiedererkennen! 🙂

(zum vergrößern das Bild anklicken)

Christian 2007 - 2013
Christian 2007 – 2013
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen frohe, gesegnete Weihnachten, Gesundheit und einen guten Start in das Jahr 2014 !

Advertisements